Elena Carrières Model-Alltag: "Es gab beschissene Monate"
Elena Carrière (21) gewährt ernüchternde Einblicke in die Modewelt! Spätestens seit ihrer erfolgreichen Teilnahme an Heidi Klums (45) Castingshow Germany's next Topmodel sahnt die Zweitplatzierte von 2016 einen Modeljob nach dem anderen ab. Ob Werbeaufträge, Fotoshootings oder Runway-Auftritte – der Fashionmarkt boomt für die blonde Beauty. Das war allerdings nicht immer so. Jetzt plauderte die Hamburgerin über düstere Zeiten, in den sie sogar ans Aufgeben dachte.
Um ein Haar wäre die damals 20-Jährige zu "Germany's next Topmodel" gekürt worden – eine Karriere als Model blieb ihr dennoch nicht verwehrt. Die verlief jedoch nicht ganz ohne Startschwierigkeiten, wie sie gegenüber T-Online verriet. "Ich habe ein halbes Jahr gebraucht, bevor ich wusste, ob ich in der Branche bleiben möchte. Es gab beschissene Monate. Es gab aber auch sehr geile Monate. Ich glaube, das ist auch der Reiz an diesem Job", enthüllte sie. Ihr jetziges Management habe ihr jedoch dazu verholfen, Fuß zu fassen und die anfängliche Orientierungslosigkeit im Fashion-Business zu bekämpfen.
Ihre Wurzeln seien dabei Fluch und Segen zugleich. Als Tochter des berühmten Schauspielers Mathieu Carrière (68) stand sie schon vor ihrer GNTM-Zeit im Licht der Öffentlichkeit. "Man wird oft danach beurteilt, was die Eltern für einen Ruf haben", gestand sie.