Flop für neue Spiel-Show: "Time Battle" fällt im Netz durch
Flop für neue Spiel-Show: "Time Battle" fällt im Netz durchGetty ImagesZur Bildergalerie

Flop für neue Spiel-Show: "Time Battle" fällt im Netz durch

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 1 min

Mit "Time Battle – Kämpf um deine Zeit!" will ProSieben einen neuen Samstagabend-Füller ins Programm bringen. Die Show mit den Moderatoren Janin Ullmann (36) und Christian Düren (28) ist eine Mischung aus Geschicklichkeit, Konzentration, Ausdauer und Köpfchen. Die Kandidaten müssen sich in bis zu fünf Runden in jedem Spiel Zeit erkämpfen und danach eine Denkaufgabe lösen. Das Konzept klingt vielversprechend, jedoch sehen das die User im Netz ein wenig anders.

"Vielleicht bin ich etwas voreilig, aber Time Battle langweilt mich bisher zu Tode", schrieb eine Nutzerin auf Twitter. Ein anderer gab gleich eine Prognose für den Verlauf der weiteren geplanten Sendungen ab: "Ich glaube, dass Time Battle nicht lange überleben wird." Die negativen Kommentare dominierten unter dem Hashtag #TimeBattle die Kurznachrichten-Plattform. Auch Komiker Oliver Kalkofe (52) tweetete sein vernichtendes Urteil: "ProSieben entdeckt die dritte Dimension der Langeweile! […] Die geleckten Smiley-Friendly-Pupsluft-Moderatoren aus der bekannten Boredom-Backstube, frisch und unterhaltsam wie eine Handvoll Staub."

Bei solch einer vernichtenden User-Meinung wünschen sich sicherlich nicht wenige Stefan Raab (51) für den Samstagabend zurück. Nach seinem medialen Rückzug im Jahr 2015 übernahm Steffen Henssler (45) mit Schlag den Henssler den Sendeplatz und konnte auch nicht gerade überragend viele Zuschauer vor die Bildschirme zerren.

Kostja Ullmann im Juli 2019 bei der Berliner Fashion Week
Getty Images
Kostja Ullmann im Juli 2019 bei der Berliner Fashion Week
Teilt ihr die Meinung der Twitter-Gemeinde zu "Time Battle – Kämpf um deine Zeit!"?
729
115