"Grill den Profi"-Specials: Darum gibt's nur 2 statt 3 Shows
"Grill den Profi"-Specials: Darum gibt's nur 2 statt 3 ShowsChristian Augustin/Getty ImagesZur Bildergalerie

"Grill den Profi"-Specials: Darum gibt's nur 2 statt 3 Shows

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

Die Zuschauer müssen sich nun etwas früher von Grill den Profi verabschieden! In den vergangenen Monaten hatte das Kochformat mit zurückgehenden Zuschauerzahlen zu kämpfen. VOX entschied sich daher dafür, die TV-Reihe mit zwei Sommer-Specials zu beenden. Ursprünglich sollten allerdings noch drei Shows über die Bildschirme flimmern: Auf Promiflash-Anfrage verrät der Sender nun, warum der Kochwettbewerb schon früher aus dem Programm verschwindet!

Schweren Herzens entschieden sich die Verantwortlichen dazu, eine "Grill den Profi"-Sonderausgabe zu streichen. Der Entschluss resultierte aus einem Vorfall, der sich kurz vor den Dreharbeiten hinter den Kulissen abgespielt hatte: "Während des Publikumseinlasses zur Aufzeichnung des dritten 'Grill den Profi Sommer-Specials' am 21.7. kam es zu einem medizinischen Notfall im Publikum mit Todesfolge. Aufgrund dieses tragischen Vorfalls haben wir uns umgehend dazu entschieden, keine Unterhaltungssendung zu produzieren. Die Aufzeichnung der Sendung wurde auch nicht wiederholt", erklärt VOX gegenüber Promilfash.

Am 23. und 30. September können die Zuschauer nun noch einmal bei "Grill den Profi" mitfiebern. In der ersten Episode wird sich TV-Koch Roland Trettl (47) mit den Kochkünsten der prominenten Kandidaten Michael Schulte (28), Nikeata Thompson (38) und Schauspieler Ralf Möller (59) messen. Für das große Finale kehrt dann noch einmal Steffen Henssler (45) in die Kocharena zurück: Er wetzt im Kampf gegen Oliver Pocher (40), Evelyn Burdecki (29) und Dennis aus Hürth seine Messer.

Tim Mälzer beim Radio Regenbogen Award, 2008
Getty Images
Tim Mälzer beim Radio Regenbogen Award, 2008
Steffen Henssler, TV-Koch
Getty Images
Steffen Henssler, TV-Koch
Ruth Moschner, "The Masked Singer"-Jurorin
Christian Augustin/Getty Images
Ruth Moschner, "The Masked Singer"-Jurorin
Könnt ihr die Entscheidung des Senders verstehen?
948
140