Erschossene Vanessa Marquez: Polizei steht zu Tathergang!
Erschossene Vanessa Marquez: Polizei steht zu Tathergang!Getty ImagesZur Bildergalerie

Erschossene Vanessa Marquez: Polizei steht zu Tathergang!

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

Vor wenigen Tagen ereilte die Fans von Emergency Room eine tragische Nachricht: Schauspielerin Vanessa Marquez (✝49), die von 1994 bis 1997 die Krankenschwester Wendy Goldman verkörpert hatte, ist tot. Die US-Amerikanerin ist aber nicht etwa eines natürlichen Todes gestorben, sondern von der Polizei erschossen worden! Eigentlich wollte sich die nur nach dem Gesundheitszustand des Ex-TV-Stars erkundigen – als der nach einer 90-minütigen Diskussion allerdings einen verdächtigen Gegenstand zückte, feuerten die Beamten den tödlichen Schuss ab. Jetzt äußert sich die Polizei erstmals offiziell zu den dramatischen Ereignissen und betont, richtig reagiert zu haben.

Wie Radar Online berichtet, beteuerte City Manager Stephanie DeWolfe jetzt in einem Statement: "Wir glauben, dass unsere Beamten der Situation angemessen reagiert haben. Wir unterstützen sie und stehen ihnen während der Ermittlungen zur Seite." Sie sei sich sicher, dass die Untersuchungen Klarheit darüber bringen werden, dass den Polizisten in Anbetracht der Umstände nichts anderes übrig geblieben sei. Jeder andere Versuch, die Situation zu beruhigen, sei, trotz Anwesenheit eines Spezialisten für psychische Gesundheit, schließlich gescheitert.

Der Vermieter der ehemaligen Seriendarstellerin habe den Notruf gewählt und darum gebeten, bei Vanessa (49) nach dem Rechten zu sehen. In der Vergangenheit soll sie immer wieder an Krampfanfällen gelitten haben – nun gilt es, die Todesumstände genau zu untersuchen. Bis alles geklärt sei, mahnt DeWolfe zur Vorsicht und bittet öffentlich darum, keine voreiligen Schlüsse zu ziehen.

In diesem Artikel