Burt Reynolds stirbt mit 82: Hollywood-Stars trauern im Netz
Der Tod von Burt Reynolds hinterlässt eine riesige Lücke in Hollywood! Seitdem der Schauspieler in den 1970er Jahren seinen großen Durchbruch gefeiert hatte, zählte er zu den beliebtesten Filmdarstellern der Welt. Am Donnerstag verstarb der 82-Jährige nun infolge eines Herzinfarktes in einem Krankenhaus im US-Bundesstaat Florida. Diese Nachricht erschütterte nicht nur seine Fans, sondern auch seine prominenten Weggefährten. Im Netz trauern zahlreiche Kollegen um die Kinolegende!
Mit Mark Wahlberg (47) feierte Burt Reynolds (✝82) 1998 den größten Erfolg seiner Karriere. Die beiden hatten gemeinsam für den Streifen "Boogie Nights" vor der Kamera gestanden, die der Filmikone einen Golden Globe einbrachte. "Ruhe in Frieden, du Legende und Freund", erweist Mark seinem ehemaligen Co-Star die letzte Ehre. Auch Arnold Schwarzenegger (71) wurde zu einem wichtigen Begleiter im Leben des Schauspielers. Ihm wurde die Ehre zu teil, Burt im Jahre 2007 mit dem Taurus World Stunt Award für sein Lebenswerk auszuzeichnen. "Burt Reynolds war einer meiner Helden. Er war einfach ein Pionier. Er hat mich immer inspiriert", trauert der "Terminator" um den 82-Jährigen. Kate Hudson (39) lässt es sich ebenfalls nicht nehmen, sich im Netz von dem Charakterdarsteller zu verabschieden. Mit dem Emoji eines gebrochenen Herzens kommentiert sie ein Schwarz-Weiß-Foto, das sie als Kind mit ihrer Mutter Goldie Hawn (72) und dem Regisseur zeigt. Goldie und Burt arbeiteten 1982 gemeinsam an dem Film "Best Friends".
Burt Reynolds hatte bereits in den vergangenen Jahren mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Wegen seines Herzleidens musste er sich 2010 einer mehrstündigen OP unterziehen, bei der ihm fünf Bypässe gelegt wurden. 2013 erkrankte er dann auch noch an einer schweren Grippe, sodass er für einige Zeit auf der Intensivstation behandelt werden musste.