Kinolegende Burt Reynolds hatte keine Angst vor dem Tod!
Kinolegende Burt Reynolds hatte keine Angst vor dem Tod!Kevin Winter/GettyImagesZur Bildergalerie

Kinolegende Burt Reynolds hatte keine Angst vor dem Tod!

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Schon wieder ist eine Hollywood-Legende von uns gegangen. Erst vor wenigen Stunden wurde die traurige Nachricht von Burt Reynolds Tod bekannt. Der Schauspieler, der seinen großen Durchbruch Anfang der 70er Jahre mit dem Film "Beim Sterben ist jeder der Erste" gefeiert hatte, verstarb am Donnerstag im Alter von 82 Jahren in einem Krankenhaus in Florida – Berichten zufolge hatte er kurz zuvor einen Herzinfarkt erlitten. Angst vor dem Moment, an dem sein Herz zu schlagen aufhört, hatte er aber nicht, wie er bereits vor zwei Jahren in einem Interview verriet.

Anfang 2016 machten einige Bilder die Runde, die Burt gebrechlich wirkend und mit Gehhilfe zeigten. Seinen gesundheitlichen Zustand beschönigte die Kinolegende schon damals nicht und betonte bei einem Promotiontermin zu seinen Memoiren im Interview mit Mirror: "Ich habe keine Angst zu sterben. Ich bete jeden Abend zu Gott. Ich denke nur daran, wie viel Glück ich hatte."

Eines gab es aber dennoch, das dem "Ein ausgekochtes Schlitzohr"-Darsteller Sorgen bereitete, wie er betonte: "Ich fürchte mich davor, krank zu werden und eine Belastung für andere Menschen zu sein". Seine Liebsten standen ihm in den letzten Jahren – Burt litt seit einer schweren Grippe 2013 an Herzproblemen – bedingungslos zur Seite. Der Hollywood-Star hinterlässt seinen Sohn Quinton, den er 1988 mit seiner damaligen Frau Loni Anderson (73) adoptiert hat.