"Die Höhle der Löwen": Das passiert nach Abschluss der Deals
"Die Höhle der Löwen": Das passiert nach Abschluss der DealsGetty ImagesZur Bildergalerie

"Die Höhle der Löwen": Das passiert nach Abschluss der Deals

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Am Dienstagabend startete die neue Staffel von Die Höhle der Löwen auf VOX. Auch in diesem Jahr nutzen verschiedene Gründer die Chance, die sechs erfolgreichen Unternehmer Carsten Maschmeyer (59), Judith Williams (46), Frank Thelen (42), Dagmar Wöhrl (64), Georg Kofler (61) und Ralf Dümmel (51) von ihren Geschäftsideen zu überzeugen. Falls ihnen das gelingt, schließen die Experten einen Deal mit ihnen ab. Für die Zuschauer endet die TV-Show an dieser Stelle, für die Investoren geht die Arbeit dann aber erst richtig los.

Im Interview mit OK erklärte Frau Wörhl nun, wie es nach der erfolgreichen Vorstellung eines Produkts für sie weitergeht: "Ich selbst muss zwischen den einzelnen Pitches immer noch einmal in die Maske und mich auf die nächsten Gründer vorbereiten. Mein Mann, mein Sohn und unser Team aber tauschen unmittelbar danach die ersten Kontaktdaten aus und besprechen den weiteren Werdegang." Selbstverständlich müssen die Angaben, die ein Gründer während seiner Präsentation gemacht hat, gründlich geprüft werden. Sobald das erledigt ist, geht es zum Notar, um die neue Partnerschaft offiziell eintragen zu lassen. Im Anschluss daran, erarbeitet man gemeinsam einen Business-Plan.

Leider kommt es trotz Einigung in der Sendung nicht immer zum Geschäftsabschluss. Der neue Löwe Herr Kofler verriet, warum: "Wenn wir das Gefühl haben, dass sie uns während der Sendung nur die halbe Wahrheit gesagt haben und wir dann im Nachhinein feststellen, das Geschäftsmodell stellt sich jetzt doch sehr viel weniger überzeugend dar als in der Sendung, dann klappt der Deal auch nicht."

Hättet ihr gedacht, dass so viel Arbeit hinter den Deals steckt?
1044
14