Nach Krebsleiden: Deutschlands berühmtester Mops ist tot!
Uschi Ackermann betrauert einen großen Verlust! Zwölf Jahre lang bereitete ihr Hund Sir Henry ihr immer nur Freude im Leben – und tausenden Followern im Netz! Mit den niedlichen Schnappschüssen, die das Frauchen regelmäßig von ihrem Schatz postete, wurde der Vierbeiner sogar irgendwann der berühmteste Mops Deutschlands! Doch nun mussten die 71-Jährige und Sir Henrys Fans sich für immer von dem kleinen Webstar verabschieden: Der Vierbeiner wurde in der Nacht zu Mittwoch eingeschläfert!
Die Besitzerin war gezwungen, ihn von seinem Leid zu erlösen – Sir Henry litt an einer Krebserkrankung und drohte schließlich, wegen eines Tumors in seinem Mundraum, zu ersticken! Das war eine schwere Entscheidung für Uschi: „Ich fühle mich absolut leer. Sir Henry war mein bester Freund, mein Lebenspartner. [...]. Er spürte immer, wie es mir geht“, berichtete sie der Bild-Zeitung. Aber so bekam ihr kleiner Schatz immerhin ein möglichst angenehmes Ende: „Er ist in meinen Armen sanft eingeschlafen."
Ganz alleine ist die Witwe des verstorbenen Feinkost-Unternehmers Gerd Käfer (†82) nun aber nicht – Uschi hat noch einen weiteren kleinen Begleiter: Mops Julchen! Auch die Hündin durfte dabei sein, als Mr. Henry aus dem Leben schied.