So geehrt fühlt sich Guido als Designer der neuen DB-Uniform
Nicht nur privat ist Guido Maria Kretschmer (53) derzeit auf der Überholspur. Auch karrieretechnisch geht es für den 53-Jährigen alles andere als im D-Zug-Tempo voran. Der Modedesigner ist für seinen geschmackvollen Stil und seine schicken Entwürfe bekannt. Jetzt verließ sich sogar ein Konzern auf sein Handwerk und ließ seine Mitarbeiter von ihm einkleiden: Der Shopping Queen-Juror hat die neue Dienstkleidung für die Zugbegleiter der Deutschen Bahn entworfen!
Im Interview mit Promiflash zeigte sich der Star-Designer hocherfreut über den Auftrag. "Das ist ein Vergnügen gewesen für mich und eine Ehre, das machen zu dürfen, als die Anfrage kam", strahlte Guido bei der Charity-Gala dreamball der DKMS LIFE in Berlin. Der Mega-Deal sei im Vorfeld sorgfältig geplant worden. Und in den Designprozess selbst seien die Mitarbeiter der Deutschen Bahn dann sogar eingebunden gewesen.
Schon bald könnten die alten Uniformen mit knallroten Accessoires Geschichte sein. Denn im Moment befindet sich Guidos moderne Kollektion in Weinrot und Blau "auf der Strecke" im großen Tragetest und soll demnächst offiziell eingeführt werden. "Es sind gute Reaktionen, die Leute mögen es sehr. Es ist ein richtiges Mode-Set geworden für moderne Menschen, die in einem Job sind, wo sie eben auch Anforderungen haben", erklärte der zufriedene Modeschöpfer.