Sparsam! Diese Boots hatte Herzogin Kate schon als Studentin
Diese Stiefel liebt sie schon seit mehr als einem Jahrzehnt! In Großbritannien wird Herzogin Kate (36) des Öfteren wegen ihres sparsamen Modestils gelobt. Die Frau von Prinz William (36) kauft gerne bei den großen Ketten wie Zara oder Topshop und trägt ihre Kleidungsstücke lange auf, sollte sie doch mal mehr ausgegeben haben. Gerade deshalb wird ihre Schwippschwägerin Herzogin Meghan (37) in letzter Zeit auch immer häufiger von den Briten kritisiert – Prinz Harrys (34) Liebste kleidet sich nämlich gern mit den teuersten Labels. Kates absolute Lieblingsstücke sind übrigens ein Paar Boots – und die trägt sie schon seit mehr als zehn Jahren!
Schon bevor die heute 36-Jährige mit ihrem William überhaupt ganz offiziell zusammen war, lief sie in den "Standard Tassel Boots" der Designerin Penelope Chilvers herum. Braunes Leder, eine gute Profilsohle, das Ganze im klassischen Reiterstil – das zeichnet das robuste Schuhwerk aus. Im Jahr 2004 wurde Kate das erste Mal als Studentin in den Boots abgelichtet. Rund ein Jahr später sah man sie bei einem Festival mit den Stiefeln. Bis heute hat sie sie nicht aus ihrer Garderobe verbannt.
Im April 2016 besuchte sie mit ihrem Ehemann das südasiatische Königreich Bhutan und hatte sie im Gepäck. Während der Kanada-Reise im September 2016 hatte die Herzogin das Schuhwerk ebenfalls an.
Im November 2017 besuchte die dreifache Mutter eine Grundschule in London und wählte den legeren Look mit Parka und – natürlich wieder ihren Lieblings-Boots. Zuletzt sah man Kate erst vor wenigen Tagen mit den Jahre alten Stiefeln. Sie besuchte ein Londoner Outdoor-Zentrum für Kinder und trug die Schuh-Dauerbrenner zu diesem Anlass.
Ein Schnäppchen waren die übrigens keineswegs. Zwar ist nicht bekannt, wie viel Kate für die Stiefel zu Beginn der Nullerjahre bezahlt hat, heute blättert man allerdings rund 540 Euro dafür hin. Nach all den Jahren könnte man aber durchaus sagen, die Anschaffungskosten haben sich gelohnt.