Serien-Tod: Tom Schilling hofft auf Frederick Lau-Comeback
Serien-Tod: Tom Schilling hofft auf Frederick Lau-ComebackGetty ImagesZur Bildergalerie

Serien-Tod: Tom Schilling hofft auf Frederick Lau-Comeback

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

Am 11. Oktober startet auf dem Pay-TV-Sender die zweite Staffel von 4 Blocks. In der Dramaserie geht es um Toni Hamady (gespielt von Kida Khodr Ramadan), Chef eines arabischen Clans, der die kriminellen Geschäfte eigentlich an seinen Schwager Latif (Massiv, 35) übergeben will. Doch dessen Verhaftung, sein gefährlicher Bruder Abbas (Veysel Gelin) und verfeindete Rocker machen ihm einen Strich durch die Rechnung. Erst als sein alter Freund Vince (Frederick Lau, 29) auftaucht, schöpft Toni vorerst wieder Hoffnung. Die erste Staffel endet mit einem großen Knall und Vinces Tod, doch Fans hoffen auf ein Comeback dieser Figur!

Bei der Premiere der neuen Folgen entpuppte sich Schauspieler Tom Schilling (36) im Promiflash-Interview als begeisterter Zuschauer, der eine Sache auf jeden Fall vermissen wird: "Meine Lieblingsfigur aus der letzten Staffel gibt es nicht mehr. Das war ganz schön aufgebauscht, da dachte ich auch: 'Den kann man doch nicht so einfach sterben lassen.'" Die Macher der Serie haben schon im Vorfeld angekündigt, dass Polizeispitzel Vince nicht mehr zu sehen sein und dass die Handlung der neuen Folgen ein Jahr später wieder einsetzen wird.

Die Geschichte der Hamadays im Berliner Stadtteil Neukölln hat schon zahlreiche die Kritiker überzeugt. In diesem Jahr wurde "4 Blocks" beispielsweise dreimal mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet, unter anderem Hauptdarsteller Kida als bester Schauspieler. Das Format ist nicht nur in Deutschland zu sehen, sondern in mehr als 150 Ländern. Ein Ausstrahlungstermin der zweiten Staffel im Free-TV gibt es bisher nicht, die ersten sechs Folgen liefen im Februar bei ZDFneo.

Kida Khodr Ramadan und Veysel im November 2019
Getty Images
Kida Khodr Ramadan und Veysel im November 2019
Kennt ihr "4 Blocks"?
81
131
29