Dieter Bohlen wollte nicht aussehen wie "Sack Kartoffeln"
Weg mit dem Fett! Das scheint eines Tages offenbar Poptitan Dieter Bohlen (64) durch den Kopf gegangen zu sein. Seit einigen Monaten ist bei dem DSDS-Juroren ordentlich etwas von den Hüften gepurzelt. Mittlerweile bringt die Modern Talking-Ikone schlanke 73 Kilogramm auf die Waage und sieht insgesamt fitter und vitaler aus denn je. Jetzt verrät die frischgebackene Sportskanone, wie das Abnehmabenteuer begonnen hat!
"Ich wollte nicht, dass ich vorm Spiegel morgens aussehe wie ein Sack Kartoffeln", gesteht Dieter im Interview mit Closer. Allerdings sei es ihm damals nicht nur um die Optik gegangen, auch gesundheitlich musste sich etwas tun. "Lange Zeit war ich eine regelrechte Schokoladen-Vertilgungsmaschine. Aber ich wurde wirklich immer träger", erklärt er. Damit sollte ein für alle Mal Schluss sein. Dieter schraubte sein Sportprogramm hoch und strich Zucker aus seiner Ernährung. Das Ergebnis: ein Minus von zehn Kilo und ein Plus von reichlich Energie.
Vor allem eine Person habe ihn auf seinem Weg immer motiviert: Schauspieler Johannes Heesters (✝108). "Er war im hohen Alter noch echt fit, Respekt! Ich würde auch sehr gerne alt werden und fit sein. Gesundheit ist das Größte, aber auch das gibt es nicht umsonst, dafür muss man schon etwas tun", weiß Dieter.