Doch in Europa: Jan Ullrich bricht Therapie in Miami ab!
Ende September hatte Jan Ullrich (44) seinen zweiten Entzug begonnen. Nachdem der ehemalige Tour de France-Sieger unter Drogen- und Alkoholeinfluss eine Prostituierte brutal gewürgt haben soll, begab sich der Radprofi zunächst in eine Entzugsklinik in Bad Brückenau, um clean zu werden. Den Prozess wollte der 44-Jährige in Miami fortsetzen – doch nach einer Woche hat er seinen Aufenthalt abgebrochen und ist zurück nach Europa geflogen!
In einem offiziellen Statement, das er gegenüber RTL abgab, erklärte er seinen Schritt: "Ich habe mit der Entgiftung das Fundament für mein neues Leben gebaut. Wenn man so will, habe ich die ersten Etappen meiner persönlichen Tour de France bewältigt. Nun folgen sechs Wochen Behandlung in Europa, bevor ich in die USA für die weitere Behandlungsphase zurückkehren werde." Ihm sei nun bewusst geworden, dass er aus Gründen, auf die er nicht weiter eingehen wolle, erkrankt sei.
Außerdem meldete sich auch ein Bekannter von Jan zu Wort. "Er war selbstdiszipliniert und hilfsbereit im Kontakt mit anderen Patienten", erzählte er dem Sender. Der Ex-Radrennfahrer habe die sieben Tage in den Vereinigten Staaten ohne Komplikationen durchgezogen.