Einsame Kindheit: Paddy Kelly litt unter unglaublichem Druck
Großes Geständnis von Michael Patrick Kelly (40)! Als drittjüngstes Mitglied der Kelly Family war er bereits von Kindheit an dem Rampenlicht ausgesetzt. Seinen ersten Fernsehauftritt hatte der gebürtige Ire fünf Tage nach seiner Geburt. Aufgewachsen ist er auf den Bühnen der Welt und erzielte große Erfolge. Heute startet der einstige Mädchenschwarm Solo durch. Für ihn brachte der frühe Ruhm aber auch Schattenseiten mit sich.
Langjährige Freunde hatte er keine. Tourneen durch die USA und Europa ließen dies nicht zu. "Man kann Freundschaften auf Dauer nicht halten, weil man sich nicht sehen kann. Das war immer ein bisschen traurig", gesteht der 40-Jährige im Interview mit red.
Als Teenager begann er Songs für seine Familie zu schreiben und bereits mit 15 Jahren gelang ihm der Hit "An Angel". "Da kam auf einmal ein Erwartungsdruck, den ich vorher nicht kannte. Ich musste Hits liefern, musste dafür sorgen, dass die Shows top sind", berichtet der einstige Teenie-Star. "Das hat gebraucht, damit umzugehen. Und irgendwann war Musik für mich nur noch ein Mittel zum Zweck. Man musste einen weiteren Hit liefern und noch ne Platte und noch ne Tour. Und dann habe ich irgendwann den Stecker gezogen", so Michael Patrick.