Nach erstem Hof-Tag: Kathrin verlässt Luxemburg-Bauer Guy
Kaum hat die Suche nach der Frau begonnen, ist sie für Bauer Guy schon wieder vorbei! Eigentlich fing Bauer sucht Frau so gut für ihn an: Beim Scheunenfest standen dem Landwirt bereits drei Damen zur Auswahl – der hatte aber nur Augen für eine andere! Kathrin, die eigentlich für Claus angereist war, hatte es ihm direkt angetan. Dieses Interesse beruhte sogar auf Gegenseitigkeit: Seine Auserwählte zog mit ihm auf sein Anwesen. Jedoch nur für einen Tag: Kathrin brach die Hofwoche bei dem Luxemburger nach nur wenigen Stunden wieder ab!
Schon kurz nach der Anreise herrschte miese Laune bei dem Paar, das eigentlich große Erwartungen an die Kennenlernzeit gestellt hatte. Kathrin hatte beim Essen einige Fragen an ihren Bauern, die der jedoch unbeantwortet als "Kinderfragen" abtat. "Er gibt keine konkreten Antworten und das stört mich. Man kann kein normales Gespräch mit ihm führen", empörte sich Guys Gast daraufhin. Als wäre die Stimmung nicht schlecht genug, stand Kathrin wenig später unaufgeklärt im Stall, wartete auch nach Aufforderung vergeblich auf Hilfestellung für die anstehende Arbeit. Das Fass endgültig zum Überlaufen brachte dann jedoch Guys Sex-Witz über seinen Bullen, der seine neun Kühe befruchten muss. Für die 48-Jährige stand fest: "Ich fühle mich unwohl. Ich bin sehr enttäuscht, er macht sein Ding, niemand darf ihm reinreden. Ich bleibe auf keinen Fall hier und reise ab."
Da half auch keine Überredungskunst mehr! Obwohl Guy Kathrin anflehte, ihm noch eine Chance zu geben, packte die Erzieherin ihre Sachen und verließ den 45-Jährigen – der sich eigentlich anfangs sicher war, dass Kathrin eine Frau sei, mit der man glücklich werden könnte.