"Die Höhle der Löwen": Diese Ideen werden heute vorgestellt
Bei welchem Deal beißen sie an? Die heutige Folge der TV-Erfinder-Show Die Höhle der Löwen steht im Zeichen von Tieren, Gerüchen, Entspannung, Sport und Geschmack – eine ziemlich große Vielfalt an Ideen, deren Erfinder um die Gunst der Juroren Carsten Maschmeyer (59), Frank Thelen (43), Judith Williams (47), Georg Kofler (61), Dagmar Wöhrl (64) und Ralf Dümmel (51) buhlen. Doch wer und vor allem was verbirgt sich hinter den Start-ups? Promiflash liefert einen Überblick!
"Sanilu Clean"
Sven und Sandra Arnold wollen laut Vox-Pressemitteilung die Hygienebedingungen in Kleintier-Behausungen revolutionieren. So würden sich auf dem Boden der Käfige häufig Urin- und Kalksteinablagerungen sammeln, die für die flauschigen Bewohner zu einer echten Gefahr werden können. Mit einem selbst entwickelten Reinigungsmittel, das ganz ohne aggressive Duftstoffe auskommt, sollen Keime und Bakterien künftig vermieden werden. Ob Investor Ralf Dümmel hier vielleicht seine große Chance wittert?
"CURALUNA"
Der Windelsensor für Jung und Alt stammt von Dr. Frank Steinmetz und Christoph Hohl, die die Pflege von Babys und Senioren menschenwürdiger gestalten möchten. Ihr Gerät misst, wann es Zeit für einen Wechsel ist und benachrichtigt eine zuständige Person per Bluetooth. Ihre Devise: Niemand soll länger als nötig in seinen Ausscheidungen liegen.
"ÖselBirch"
Ob Anne-Liis Theisens Produkt den Investoren schmeckt? Die Estländerin führt mit ihren Geschwistern eine Tradition ihrer Großmutter fort und will Birkensaft mit unterschiedlichen Geschmackskomponenten an den Kunden bringen. Der zuckerarme Durstlöscher soll zu einem Renner werden.
"RelaxoPet"
Nicht nur der Mensch ist tagtäglich Stress ausgesetzt, sondern auch deren Haustiere. Hypnose-Therapeut Frank Bendix stellt sein Produkt vor, das mit speziell entwickelte hochfrequente Klangwellen für Entspannung sorgen soll. Herrchen, Frauchen, Vögel, Pferde, Hunde oder Katzen sind seine Zielgruppe – und vielleicht zeigt auch ein "Löwe" Interesse.
"Tracktics"
Benajmin Bruder und Patrick Haas verbinden Fußball mit Technologie und dürften sich damit der Aufmerksamkeit von IT-Profi Frank Thelen sicher sein. Die beiden Männer stellen ihren Tracker in Gürtelform vor, der Laufdaten und Positionen der Kicker misst und an die dazugehörige App schickt. Dort kann man sich dann mit anderen Nutzern vergleichen.