"Die Höhle der Löwen": Wer ist euer Lieblings-Investor?
Die fünfte Staffel von Die Höhle der Löwen neigt sich langsam dem Ende zu. Mit Judith Williams (47) und Georg Kofler (61) teilen sich zum ersten Mal seit dem Show-Start 2014 zwei "Löwen" gleichberechtigt den Platz. Doch wer ist eigentlich der Zuschauer-Liebling unter den Löwen – Frank Thelen (43), Carsten Maschmeyer (59), Ralf Dümmel (51), Dagmar Wöhrl (64), Judith Williams oder Georg Kofler?
Frank Thelen ist von Anfang an dabei. Apps oder Produkte mit digitaler Vernetzung haben es deutlich einfacher, bei dem IT-Profi zu punkten. Mit der Tier-, Kinder- oder Beautywelt kann der 43-Jährige hingegen wenig anfangen, denn sie entsprechen einfach nicht seiner DNA. Das hat Frank mehr als einmal in der Sendung betont. Nur Sachen, die man skalieren und die der passionierte Skateboard-Fahrer mit seinem Team schnell zum Wachsen bringen kann, sind für ihn interessant.
Judith Williams ist das weibliche Urgestein der Runde, die in der Vergangenheit bereits öfter mit Frank gemeinsame Sache gemacht hat. Das Herz der Teleshopping-Ikone schlägt für die schönen Dinge dieser Welt, Leckereien und für starke Gründerinnen. In diesem Jahr trat die frühere Opernsängerin wegen ihrer Let's Dance-Teilnahme aber deutlich kürzer.
Ralf Dümmel ist seit der dritten Staffel Teil des Rudels und ziemlich effizient: Der 51-Jährige hat in den vergangenen Jahren schon mehr als 50 Deals abgeschlossen und knackte damit einen Rekord. Von Brotaufstrich, Abflussreiniger bis hin zu Strumpfhosen: Der Anzugträger ist ein Verkaufs-Experte und weiß, wie man Produkte in den Einzelhandel bringt.
Carsten Maschmeyer ist genauso lang dabei wie Ralf. Ihm sind die Menschen wichtig, die hinter den Start-ups stecken. Projekte im Pflegebereich haben bei dem 59-Jährigen einen hohen Stellenwert. Immer wieder erinnert der Finanzier an seine verstorbene Mutter, die mithilfe einiger vorgestellten Ideen womöglich noch leben könnte.
Wem langfristiger Markenaufbau lieb und teuer ist, sollte sich für Dagmar Wöhrl entscheiden. Die CSU-Politikerin ist Tierschützerin und steht mit ihrem Familienunternehmen hinter den Gründern. In der Hotelbranche kennt sich die 64-Jährige aus, die seit vergangener Staffel als potenzielle strategische Partnerin in der Show auftritt. Auch Kaufhäuser gehören zum Portfolio der Miss Germany 1977.
Georg Kofler wurde inzwischen zum vollwertigen "Löwen" befördert, der sich mit Judith abwechselt. Im Medien-Business macht dem Südtiroler niemand so schnell etwas vor, immerhin ist er maßgeblich an der Erfolgsgeschichte des Senders ProSieben beteiligt. Der 61-Jährige ist mittlerweile im Social-Media-Marketing zu Hause.
Wer ist euer Lieblings-Investor 2018? Stimmt unten ab!