Alt-Kanzler Schröder so verliebt mit Gattin Soyeon in Berlin
Gerhard Schröder (74) schwebt auf Wolke sieben! Der Altkanzler hat im Mai zum fünften Mal geheiratet und scheint noch immer von seinen Glücksgefühlen überwältigt zu sein. Gemeinsam mit seiner frischgebackenen Ehefrau Soyeon Schröder-Kim lief Gerhard am Freitagabend im Berliner Luxushotel Adlon auf und strahlte in die Kameras der Fotografen. Auch ein Tänzchen legte das Pärchen aufs Parkett und seine Ex-Frau musste vom Rand aus zuschauen.
Wären die Schmetterlinge nicht im Bauch, hätte man sie förmlich durch die Luft flattern sehen können: Der 74-Jährige und seine 36 Jahre jüngere Gattin zogen beim Bundespresseball alle Blicke auf sich. Wie zwei Teenies turtelte das Couple an zahlreichen Gästen aus Medien, Politik und Wirtschaft vorbei und tauschte während ihres Tanzes total verliebte Blicke. Gerhards Ex-Frau aus seiner längsten Ehe, Doris Schröder-Köpf (55), war ebenfalls anwesend. Als der frühere Staatsmann von einem Journalisten auf sie angesprochen wurde, antwortete der einstige SPD-Vorsitzende lediglich: "Ich wünsche ihr einen schönen Abend", wie T-Online berichtete.
Böses Blut scheint jedoch nicht zwischen den ehemaligen Eheleuten zu fließen: Fast unbemerkt und ohne den kleinsten öffentlichen Rosenkrieg ließen sich Gerhard und Doris im April scheiden. Auch nähere Details um Ablauf oder den Vereinbarungen ihrer Scheidung blieben der Öffentlichkeit vorenthalten.