Lena Dunham unsicher: Waren ihr Ex und Lorde echt ein Paar?
Es waren harte Jahre für Lena Dunham (32): Diagnose Endometriose, operative Eingriffe, die zu Unfruchtbarkeit führten, berufliche Rückschläge und das Liebes-Aus mit Musiker Jack Antonoff (34), mit dem sie fünf Jahre liiert war – sogar über Heirat dachte sie nach. Doch das Paar trennte sich offiziell im Januar 2018 und schon kurze Zeit später sagte man ihm eine neue Liebe nach, Lenas Freundin Lorde (22). Nun verriet der "Girls"-Star, was er über die Gerüchte dachte.
Bereits im Februar soll es zwischen Lorde und Jack gefunkt haben, als er das neue Album "Melodrama" der neuseeländischen Sängerin koproduzierte und einige Lieder dafür schrieb. "Es war so peinlich. Es war schrecklich, weil ich mich wie eine Lachnummer fühlte", gestand Lena dem US-Fashion-Blog The Cut. Von den Gerüchten hält die Schauspielerin jedoch nicht viel. "Ich glaube nicht, dass zwischen ihnen irgendwas gelaufen ist." Auch Jack hatte eine Liaison mit Lorde immer abgestritten.
Mit ihrer Freundin hat Lena seitdem jedoch nicht mehr gesprochen: "Ich kann nie wissen, was im Leben anderer abgeht. Ich habe nie mit Ella [Lorde] darüber gesprochen. Seit Jack und ich Schluss gemacht haben, haben wir nicht mehr gesprochen. Es war furchtbar und ich konnte nichts anderes machen, außer darauf zu vertrauen, dass er mir die Wahrheit sagte."