"Umwerfend": So berichten UK-Medien über Sophia Thomalla
Sophia Thomalla (29) turtelt derzeit mit dem Beşiktaş Istanbul-Spieler Loris Karius (25). Mit dem Sportler hat sich das tätowierte Model einen echten Fußballprofi geangelt. In der britischen Presse wird derzeit viel über das frisch verliebte Paar berichtet. Zwar wurde die Ex von Bush-Sänger Gavin Rossdale (53) dort auch als "Spielerfrau" betitelt. Unabhängig davon scheinen die Briten aber durchaus auf Sophia zu stehen.
Die britische Zeitung The Sun beschreibt Sophia als "gorgeous" und "stunning" (deutsch: wunderschön, umwerfend) oder sogar "ausgefallen". Im Titel prangt in dicken Lettern "Hot Thomalla". Da lässt sich verschmerzen, dass die 29-Jährige nicht nur als "rock chick", sondern auch als "WAG" bezeichnet wurde – die wenig charmant klingende britische Bezeichnung für die Freundin oder Frau eines hochrangigen Sportlers. Für die Zeitung ist Sophia aber eine besondere "WAG", unter einem Foto heißt es: "Ihre langen Beine und umwerfenden Kurven machen sie zur idealen Spielerfrau."
Ansonsten gibt es einen Rückblick auf ihr Liebesleben und ihre Highlights im TV. Großbritannien weiß jetzt unter anderem, dass sie es bei Let's Dance aufs Siegertreppchen schaffte und sich wie einst ihre Mutter Simone Thomalla (53) auch im Playboy zeigte.
Bleibt die Frage: Warum berichten die Briten über das deutsche Paar? Die Antwort: Profi-Torwart Loris Karius spielte bis zum Sommer beim englischen Topclub FC Liverpool – und wurde vor allem durch zwei Fehlgriffe im Champions League-Finale 2018 gegen Real Madrid in Großbritannien berühmt.