Bounty ist verstorben: Laura Maria Rypa trauert um Kaninchen

Bounty ist verstorben: Laura Maria Rypa trauert um Kaninchen

- Malin Friedrich
Lesezeit: 2 min

Laura Maria Rypa (29) ist Kaninchen-Mama mit Leib und Seele. Obwohl die Influencerin gerade erst aus ihrem Urlaub zurückgekommen ist, wurde die Rückkehr ins traute Heim von großer Trauer überschattet. Der Grund dafür: Lauras Kaninchen Bounty ist ganz überraschend verstorben. "Für mich ist das ganz, ganz schlimm. Ihr wisst, ich liebe Tiere über alles. Jedes Tier gleich viel. Egal, ob das Tier nur einen Tag oder drei Jahre da war", berichtet sie unter Tränen auf Instagram. "Bounty ist verstorben, einen Tag nachdem wir abgereist sind. Wir wissen nicht, warum."

In den sozialen Medien nimmt Laura ihre Community regelmäßig mit, wenn es um die Pflege ihrer Schützlinge geht. Deshalb fühlt sie sich auch verpflichtet, ihren Fans vom Tod der Fellnase zu berichten. Doch sie weiß, dass einige Menschen ihre Trauer nicht verstehen können. "Auch wenn Bounty als Letzter zu uns kam, ist der Schmerz nicht weniger. [...] Und ja, vielleicht gibt es Menschen, die sagen: 'Übertreib nicht, es war doch nur ein Hase.' Aber für mich ist ein Hase genauso viel wert wie jedes andere Lebewesen. Sein Verlust zerreißt mir das Herz", stellt sie klar.

Im Dezember 2024 stellte Laura ihre kleinen, flauschigen Freunde im Netz vor. Freudestrahlend hielt sie ein Babykaninchen in die Kamera und erklärte stolz: "Das ist der liebe Muffin, und Muffin wollte natürlich nicht allein sein." Deshalb adoptierte die zweifache Mutter auch ein weißes Kaninchen namens Snow und ein drittes namens Cookie. Bounty zog als Letzter ein. Neben den kleinen Vierbeinern ist die 29-Jährige zusätzlich Besitzerin von etwas größeren Vierbeinern – und zwar von drei Hunden. "Unser neues Zuhause gleicht irgendwann einem Bauernhof", freute sie sich vergangenes Jahr.

Laura Maria Rypa, Influencerin
Instagram / lauramaria.rpa
Laura Maria Rypa, Influencerin
Laura Maria Rypa mit ihrem Kaninchen
Instagram / lauramaria.rpa
Laura Maria Rypa mit ihrem Kaninchen