Wegen schwerer Grippe: Niki Lauda muss wieder in Klinik!
Sorge um Niki Lauda (69)! Die österreichische Rennfahrer-Legende machte im vergangenen Sommer mit einer erschütternden Nachricht auf sich aufmerksam: Er musste infolge einer Lungenentzündung notoperiert werden. Nach der erfolgreichen Transplantation im vergangen August befand sich der dreifache Formel-1-Weltmeister eigentlich auf dem Weg der Besserung und durfte zwei Monate später das Krankenhaus verlassen. Doch nun hat sich sein Gesundheitszustand offenbar drastisch verschlechtert: Niki wurde mit einer schweren Grippe wieder in die Klinik eingeliefert!
Wie die österreichische Kronen Zeitung berichtete, wollte sich der 69-Jährige über die vergangenen Feiertage auf Ibiza von den kräftezehrenden Strapazen erholen. Doch der fünffache Familienvater habe sein Zuhause auf der spanischen Insel frühzeitig verlassen und sich sofort einer Behandlung im Krankenhaus unterziehen müssen: Niki leide an einer schlimmen Grippe-Erkrankung, die ihn jetzt zurück auf die Intensivstation der Wiener Klinik gebracht habe. Der Infekt könne schwerwiegende Folgen für sein noch immer geschwächtes Immunsystem haben.
Ohnehin sei die OP und die anschließende Reha-Zeit für Niki die reinste Grenzerfahrung gewesen. Vier Monate nach dem notwendigen Eingriff verriet der Österreicher im Gespräch mit Bild, dass er das Schlucken neu lernen musste und sich nur mit Krücken fortbewegen könne. "Mein absolut härtester Kampf. Ich war schon mehr drüben als hier", gab er damals ehrlich zu.