Glasflasche explodiert: DSDS-Kandidat Marius ist fast blind
Trauriges Schicksal bei Deutschland sucht den Superstar! Am Dienstagabend stellt sich der 20-jährige Marius Müller der Jury. Mit dem Song "Say Something" von A Great Big World und Christina Aguilera (38) möchte er seinem Traum ein Stückchen näherkommen – das größte Ziel des jungen Mannes ist es, als Sänger durchzustarten. Jetzt erzählt Marius, welches Unglück ihn zur Musik gebracht hat.
Als er zwei Jahre alt war, explodierte neben ihm eine Glasflasche. Im Interview mit Bild berichtet der Gesangs-Enthusiast, dass der Unfall drastische Folgen für ihn hatte: „Seitdem kann ich auf meinem linken Auge nur 20 Prozent sehen." Mittlerweile sei er allerdings froh darüber, dass der Unfall in einem so frühen Alter passierte – so habe er sich an die Sehschwäche gewöhnen können.
Vor allem in der Grundschule hatte Marius keinen leichten Stand. "Ich wurde gemobbt wegen meines Aussehens. Ich war etwas dicker und dann schiele ich auch noch." Manche Kinder seien auf ihn losgegangen und hätten ihn beschimpft. Das Singen brachte jedoch wieder ein kleines Licht in eine trübe Zeit: „Ich habe als Kind mit der Musik vieles verarbeitet, was mir an den Kopf geworfen wurde."