"Golden Toast": Lothar Matthäus veräppelt Franck Ribéry
Dieser Besuch in einem Edel-Restaurant ging wohl nach hinten los: Bayern München Fußballer Franck Ribéry (35) startete das Jahr mit einem dekadenten Festmahl und orderte ein 1.200 Euro teures und mit 24 Karat Blattgold überzogenes Ribeye-Steak. Für die Aktion bekam der Sportler viel Kritik – zu teuer, zu unsensibel sei die Protzerei. Doch ein anderer Sportler findet das Luxus-Essen nicht so schlimm und macht sich eher lustig darüber: Lothar Matthäus zeigt Humor und seinen "Golden Toast"!
Auf Instagram grüßte Lothar Matthäus (57) seine Follower mit einem Foto, das ihn offensichtlich im Urlaub zeigt. Der 57-Jährige hält dabei einen Teller voller Austern in die Kamera und kommentierte das Bild mit den Worten "Familien Dinner – aber nur mit Golden Toast..." Bei seinen Social-Media-Fans kommt der ironische Beitrag jedenfalls super an. Viele User scheinen Lothar so viel Humor gar nicht zugetraut zu haben. So schreibt ein User in den Kommentaren etwa: "Der war echt gut, Loddar." Ein anderer Nutzer meint: "Einmal in seinem Leben einen Konter gelandet."
Doch die "Gold-Steak-Affäre" lässt Franck auch eine Woche nach Veröffentlichung des Videos nicht los: Der Fußballprofi wurde mittlerweile durch seinen Verein sanktioniert und muss wegen Beleidigung im Internet und seiner Netz-Ausraster eine satte Geldstrafe zahlen. In seinen böswilligen Kommentaren bezieht sich Franck ungebührlich auf seine Kritiker.