Neu im TV: Ist "Game of Clones" skurrilste Kuppelshow ever?
Neu im TV: Ist "Game of Clones" skurrilste Kuppelshow ever?Zur Bildergalerie

Neu im TV: Ist "Game of Clones" skurrilste Kuppelshow ever?

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Ein Single, sechs identisch aussehende Menschen und ein Ziel: Unter den sechs, nach den eigenen Vorstellungen des Kandidaten konfigurierten Klonen den Partner fürs Leben finden! So oder so ähnlich lässt sich die neue TV-Show "Game of Clones" zusammenfassen. Gestern Abend flimmerte die erste Folge des Flirt-Formats auf RTL II über die Bildschirme und brachte beim Publikum eine hitzige Diskussion ins Rollen: Ist "Game of Clones" nun beängstigend, oder einfach nur total unterhaltsam?

Ein Junggeselle, in der Sendung Picker genannt, darf zu Beginn seiner öffentlichen Liebessuche einen Avatar ganz nach seinen Vorstellungen am Computer erschaffen: Größe, Haarfarbe, Statur, Körbchengröße und auch Kleidungsstil – alles muss seinen Wünschen entsprechen. Die Off-Stimme kommentierte diesen Vorgang mit: "Fast so wie beim Autokauf." Anhand des animierten Traumpartners suchen die Macher sechs Personen, die sogenannten Klone, die genauso sind, wie das virtuelle Vorbild – jedenfalls äußerlich. Nach ein paar gemeinsam verbrachten Tagen in einer Villa entscheidet sich der Picker am Ende für einen Klon – ausschlaggebend sind dann Persönlichkeit und innere Werte, von denen die äußere Fassade nicht ablenken kann. Immerhin sehen alle ledigen Bewerber oder Bewerberinnen gleich aus!

Für die Zuschauer ergab sich ein ziemlich skurriler Anblick – so eine Dating-Show hatte es im deutschen Fernsehen noch nicht gegeben. "Man dachte, man hat schon alles gesehen. Und dann kommt diese Sendung und toppt alles", lautete ein Twitter-Kommentar. Ein anderer User schrieb: "Ist das herrlich! So trashy und daher so unterhaltsam!"

„Game Of Clones - Ein Klon zum Verlieben“ - exklusiv bei TVNOW und immer donnerstags um 20:15 Uhr bei RTL II.

Was haltet ihr von "Game of Clones"?
271
454