Erika will Braten: Schwiegertochter-Célias Hase in Gefahr?
Erika will Braten: Schwiegertochter-Célias Hase in Gefahr?Zur Bildergalerie

Erika will Braten: Schwiegertochter-Célias Hase in Gefahr?

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 1min
-

Der schüchterne Schweißer Waldemar und seine ledige Liebesanwärterin Célia bauten in der gestrigen Folge von Schwiegertochter gesucht einen Käfig – zum Wohle ihres dreibeinigen Hasen Esperanza. Doch ist das geliebte Haustier der gebürtigen Brasilianerin dort sicher? Mitstreiterin Erika machte nämlich keinen Hehl daraus, das Tierchen lieber auf dem Teller statt im Stall zu sehen. Muss Célia etwa um Esperanzas Leben bangen?

"Der ist wie meine Katze. Wie mein eigenes Kind", erklärte die stolze Hasenhalterin in der vergangenen Woche, als ihre schockierten Show-Kollegen nicht schlecht staunten. Mit einem lebendigen Mitbringsel hatten vor allem Hobby-Holzhacker Waldemar und Mutter Elsbeth nicht gerechnet. Doch auch Célias Konkurrentinnen beäugten den grasfressenden Gast kritisch – besonders Erika wurde nicht warm mit dem Mümmelmann. "Normalerweise ein Hase, den stell' ich mir als Braten vor! Osterhase, mit Soße und Klößen", lachte Erika fies und scherzte schonungslos weiter: "Das schmeckt besser als jetzt 'n echter Hase!"

Mutti Elsbeth konnte Langohr Esperanza ebenfalls nichts abgewinnen: "Im Haus will ich keinen Hasen haben. Das kann ich nicht mit angucken", machte die 84-Jährige deutlich. Besonders die herumliegenden Haare seien ihr ein Dorn im Auge.

Muss Célia ihren Hasen Esperanza vor Erika in Schutz nehmen?
160
196