Gesundheit des Papas geht vor: Britney verschiebt ihr Album
Sie stellt ihre Karriere hinten an! Erst Anfang des Monats hatte Britney Spears (37) mit dieser Nachricht für Aufregung bei ihren Fans gesorgt: Die Sängerin sagte kurzerhand alle Termine ihrer Las-Vegas-Show "Domination" ab. Ihr Vater Jamie Spears (66) ist ernsthaft erkrankt und Britney will sich um ihn und ihre Familie kümmern. Jetzt entschied sie sich deshalb zu einem weiteren Schritt: Das Album-Release des Popstars ist auf unbestimmte Zeit verschoben!
Dieses Jahr sollte für Britney karrieretechnisch ein Highlight werden: Neben der geplanten "Domination"-Show wollte sie auch ihre zehnte Studioplatte veröffentlichen – dazu wird es aber erst einmal nicht kommen. Die Princess of Pop stellt die Gesundheit ihres Vaters offenbar aktuell an oberste Stelle. "Alles ist im Moment auf Eis gelegt, bis es Jamie besser geht", erklärte der Manager der Musikerin im Interview mit Variety. Sobald dies der Fall sei, werde Britney weiter mit Justin Tranter, dem Produzenten ihres Albums, an der LP arbeiten. "Im Moment nimmt sie sich eine Auszeit, um mit diesen familiären Problemen klarzukommen", hieß es in dem Statement weiter.
Erst vor Kurzem war bekannt geworden, dass Jamie vor zwei Monaten fast an einem Darmdurchbruch gestorben sei. Der 66-Jährige habe nach dem Eingriff fast einen Monat im Krankenhaus gelegen – und erhole sich noch immer von den Strapazen. In dieser schwierigen Zeit ist einer für Britney eine ganz besondere Stütze: ihr Freund Sam Asghari (24). Er soll seiner berühmten Freundin keine Sekunde von der Seite weichen.