Dank Zoff & Prüfungsabbruch: Dschungelcamp mit Top-Quoten!
Diese Dschungelcamp-Streitereien wollten die Zuschauer offenbar nicht verpassen! An Tag fünf brodelte es ordentlich im australischen Urwald. Gisele Oppermann (31) und Bastian Yotta (42) gerieten aneinander, nachdem das beinahe permanent in Tränen ausbrechende Model zum wiederholten Mal eine Prüfung verweigert hatte und dem Team so keine Essensration erspielte. Doch auch die ehemaligen Turteltauben Domenico De Cicco (35) und Evelyn Burdecki (30) bekamen sich ordentlich in die Haare. Dieser Zwist kam beim Publikum gut an: Das "Dschungelcamp" fuhr Mega-Quoten ein!
Wie das Medienmagazin DWDL.de berichtet, erreichte "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" mit der vergangenen Episode 400.000 Zuschauer mehr als am Vortag – insgesamt verfolgten 5,03 Millionen Menschen das TV-Spektakel. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erzielte das Freiluft-Format 41,3 Prozent und übersprang damit erstmals die 40-Prozent-Marke. Auch die Quote beim Gesamtpublikum konnte sich sehen lassen: Mit beachtlichen 25 Prozent Marktanteil sicherten sich die zwölf Camper den klaren Tagessieg.
Mit diesen Werten übertrumpfte die Show vom Dienstag die Ergebnisse der vorangegangenen Folgen deutlich: Die Sendung hatte fünf Prozentpunkte mehr Marktanteil als am Montag und sogar zehn mehr als am Sonntag. Zum Dschungel-Auftakt am 11. Januar schalteten jedoch im Vergleich zur 12. Staffel im vergangenen Jahr 500.000 Menschen weniger ein.
Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de