Netflix dreht eine Prequel-Serie zu diesem Film-Klassiker
Netflix ist bekannt für spektakuläre Serienproduktionen. Oft nehmen sich die Macher dabei,einen Kinoklassiker zum Vorbild. Die Serie "Fargo" bezieht sich noch eher indirekt auf den gleichnamigen Film aus dem Jahr 1996. Bei "Bates Motel" wiederum können Fans die Vorgeschichte von Serienkiller Norman Bates aus Alfred Hitchcocks (✝80) "Psycho" verfolgen. Jetzt steht eine weitere Prequel-Serie an – und das mit einem beeindruckenden Cast!
Wie Regisseur Ryan Murphy (53) auf Instagram ankündigt, soll in ein paar Wochen die erste Klappe für die Dreharbeiten der Serie mit dem englischen Titel "Ratched" fallen. Erzählt wird die Vorgeschichte zum Filmklassiker "Einer flog über das Kuckucksnest" aus dem Jahr 1975. In seinem Post kündigt Ryan gleich noch die Schauspieler als "eine Reihe wahrhaft mörderischer Talente" an. Mit dabei sind unter anderem "Basic Instinct"-Star Sharon Stone (60), Sex and the City-Rotschopf Cynthia Nixon (52) sowie Sarah Paulson (44), bekannt aus American Horror Story und Corey Stoll (42), den Fans aus House of Cards kennen. Sie treten in die Fußstapfen von Hollywoodstar Jack Nicholson (81), der im Originalfilm eine geschlossene Psychiatrie völlig auf den Kopf stellt.
"Einer flog über das Kuckucksnest" räumte alle fünf Oscars in den "Big Five"-Kategorien ab: Bester Film, Beste Regie, Bester Hauptdarsteller, Beste Hauptdarstellerin und Bestes Drehbuch. Das gelang sonst nur "Das Schweigen der Lämmer" (1991) und "Es geschah in einer Nacht" (1935).