Neuer "Ghostbusters"-Film: Leslie Jones verschafft sich Luft
Ein neuer Teil der Kult-Komödie Ghostbusters kommt 2020 auf die Leinwände! Nach dem Original aus dem Jahr 1984 sollen die drei überlebenden der ursprünglich vier Geisterjäger ihr großes Comeback feiern. Viele Fans freuen sich über diese Neuigkeit, nachdem zuletzt das Reboot mit einem rein weiblichen Cast an den Kinokassen floppte. Schauspielerin Leslie Jones (51), die zum Cast der Fortsetzung von 2016 gehörte, findet das überhaupt nicht lustig und greift die Macher in einem Post an!
Die 51-Jährige wettert auf Twitter: "Das ist so beleidigend. (...) Wir zählen nicht." Leslie holt weiter zum Rundumschlag aus: "Das ist etwas, das Trump machen würde. Trump-Stimme: 'Ich mach Ghostbusters wieder großartig, besser mit Männern. Diese Frauen sind keine Ghostbusters.' Es nervt!" Am Ende des Tweets stellt sie klar, dass es ihr ganz egal sei, ob sie mit ihrer Meinung aneckt.
In den Kommentaren driften die Ansichten auseinander. Einige User geben Leslie Recht, andere erinnern sie daran, dass die weibliche Fortsetzung deutlich weniger Fans ins Kino lockte als erwartet. Einer schreibt: "Der neue Film hat mit deinem nichts zu tun. Es ist eine Fortsetzung des Originals."