Bei Konzert verletzt: Matthias Schweighöfer im Krankenhaus
Diesen Abend hatten sich die Fans von Matthias Schweighöfer (37) bestimmt anders vorgestellt. Der Schauspieler ist mittlerweile auch als Musiker ziemlich erfolgreich und ist momentan mit seiner Band auf Tour. Am Dienstag machte die Gruppe Halt in der Erfurter Messehalle, wo rund 1.000 Besucher seinen Songs lauschen wollten. Doch plötzlich musste der Blondschopf seinen Auftritt abbrechen – der Grund: eine ziemlich unangenehme Verletzung.
Gegenüber Bild berichtete ein Augenzeuge von dem jähen Ende des Konzerts. Matthias habe nach einem kurzen Gespräch mit dem Schlagzeuger die Bühne verlassen. Wenig später sei dann ein Mitglied seiner Crew erschienen, um die verdutzten Fans aufzuklären: "Ich habe eine echt sch*** Nachricht für euch. Es tut mir leid, aber Matthias wird nicht mehr auf die Bühne kommen. Er hat sich einen Halswirbel eingeklemmt und sieht doppelt und kann sich kaum bewegen."
Danach wurden die Gäste gebeten, die Halle zu räumen. Man bitte um ihr Verständnis und versicherte ihnen, dass sie vom Veranstalter weitere Infos bekommen würden. Matthias wurde derweil mit einem Krankenwagen in eine Klinik gebracht. Bislang gibt es keine neuen Informationen zum Gesundheitszustand des Leinwandstars.