"Ein ganz verrückter Freitag"-Star Kaye Ballard ist tot (93)
"Ein ganz verrückter Freitag"-Star Kaye Ballard ist tot (93)Getty ImagesZur Bildergalerie

"Ein ganz verrückter Freitag"-Star Kaye Ballard ist tot (93)

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 1min
-

Traurige Nachrichten aus Hollywood: Die großartige US-amerikanische Schauspielern Kaye Ballard (✝93) ist im Alter von 93 Jahren verstorben. Große Bekanntheit erlangte die in Cleveland, Ohio geborene Actrice mit ihrer Arbeit in der NBC-Sitcom "The Mothers-In-Law", in der sie von 1967 bis 1969 die Hauptrolle spielte. Außerdem war sie im Originalfilm "Freaky Friday" zu sehen, der später mit Lindsay Lohan (32) und Jamie Lee Curtis (60) noch einmal neu verfilmt wurde. Nun ist Kaye in ihrer Heimat in Kalifornien an den Folgen einer schweren und langwierigen Erkrankung verstorben.

Wie The New York Times berichtete, bestätigte ihr Anwalt Mark Sendroff den Tod der Schauspiellegende. Demnach starb Kaye am vergangenen Montag in ihren eigenen vier Wänden im Städtchen Rancho Mirage in Kalifornien. Zuvor hatte sie lange mit ihrer Krebserkrankung der Nieren gekämpft und ist dieser schlussendlich erlegen.

Erst vor einer Woche war bei dem Palm Springs International Film Festival eine Dokumentation über den Broadway-Star erschienen. Der Film dokumentiert Kayes gesamte Karriere als Schauspielerin und Sängerin, die bereits im zarten alter von 12 Jahren begonnen hatte.