Nach Buch-Erfolg: Grisha-Trilogie wird zur Netflix-Serie
Die Autorin Leigh Bardugo unterhält ein breites Publikum: Ihre Bücher haben sich bisher mehr als eine Million mal verkauft. Besonders bei jüngeren Fantasy-Fans kam ihr größter Erfolg, die Grisha-Trilogie, gut an. Nun können sich die Liebhaber des "Grishaverse", wie die Anhänger der Kult-Buchreihe das Universum nennen, in dem die Grisha – Menschen mit magischen Fähigkeiten, die sie für das Gute oder das Böse nutzen können – leben, auf etwas Neues freuen: Netflix will die Werke unter dem Titel des ersten Werks "Shadow and Bone" verfilmen!
Das berichtet jetzt Filmstarts. Spielort ist ein Land namens Rawka, das mit seinem Zaren an das historische Russland erinnert. Die Kartografin Alina ist Teil der Zarenarmee und stellt im Laufe der Handlung fest, dass auch sie über besondere Fähigkeiten verfügt – darauf soll die neue Netflix-Serie basieren. Zunächst soll dabei eine Staffel mit insgesamt acht Folgen produziert werden.
Mit am Werk sind zudem zahlreiche Hochkaräter: Das Drehbuch schrieb "Bird Box"-Autor Eric Heisserer, ausführende Produzenten sollen Leigh Bardugo selbst und Stranger Things-Produzent Shawn Levy (50) sein.