

Krebs kam zurück: "Verbotene Liebe"-Star mit 45 gestorben
20 Jahre später hat sie nun doch den Kampf gegen den Krebs verloren! Dinah Pfaus-Schilffarth (✝45) wurde in den 90er Jahren durch ihre Rolle als Cleo Winter in der Soap Verbotene Liebe berühmt. Ihre Karriere musste sie allerdings 1997 erst mal auf Eis legen: Sie bekam die Diagnose Lymphdrüsenkrebs. Damals konnte sie die Krankheit besiegen. Vor wenigen Monaten kehrte der Krebs dann allerdings zurück: Jetzt ist Dinah mit gerade einmal 45 Jahren verstorben!
Wie Bild berichtet, hatte der Krebs dieses Mal bis in die Lungen gestreut. "Wir sind alle geschockt! Dabei hatten wir gehofft, es würde auch dieses Mal alles gut“, verriet ihr Vater Walter. Dinah hinterlässt außerdem ihre 18-jährigen Zwillingssöhne und ihren Ehemann Roland Pfaus, den sie am Set von "Verbotene Liebe" kennengelernt hatte. Dinahs letzte Zeit verbrachte die kleine Familie gemeinsam auf Rügen. "Sie ist im Privatleben wirklich richtig angekommen. Sie war sehr glücklich. Auf Rügen werden wir für sie einen Baum pflanzen – das war ihr letzter Wunsch“, meinte ihr Vater.
Dinah und Roland hatten in der Daily-Soap bereits ein Paar gespielt, als es irgendwann auch hinter der Kamera funkte. Nach ihrer ersten Diagnose war die zweifache Mutter aus der Show ausgestiegen, um sich auf ihre Genesung zu konzentrieren. Als der Krebs dann besiegt war, fing sie auch mit der Schauspielerei wieder an, war hauptsächlich auf Theaterbühnen tätig.