Prinz Philips Unfall: Autowrack-Teile gibt's jetzt bei Ebay
Es ist kaum eine Woche her, dass Prinz Philip (97) bei den Royals für einen Schock-Moment sorgte: Der Ehemann von Queen Elizabeth II. (92) war in einen schweren Unfall verwickelt, bei dem er selbst am Steuer saß. Im Gegensatz zu den Insassen des anderen Autos, bei denen kleinere Verletzungen versorgt werden mussten, erlitt der Prinz trotz seines hohen Alters lediglich einen Schock. Jetzt wird der glimpflich verlaufene Unfall offenbar von Fans ausgeschlachtet – im wahrsten Sinne des Wortes: Teile des Unfallwagens sind auf eBay aufgetaucht!
Da hatte jemand eine ganz besondere Geschäftsidee. Einzelne Blechteile des Unfallwagens standen auf der Auktionsplattform eBay zum Verkauf – als "gebraucht" markiert. Löblich: Der Verkäufer möchte das erhaltene Geld für den Autoschrott nicht für sich behalten: "100 Prozent des Erlöses gehen in die Krebsforschung", schreibt der Anbieter laut der Daily Mail. Die Gegenstände sollen nicht gestohlen worden sein, sondern wurden lediglich vom Straßenrand eingesammelt, da sie niemand weggeräumt habe. Der Verkäufer bezeichnet sich selbst übrigens als "Opportunist".
Prinz Philip ist derweil wieder auf den Beinen – und wie: Kurz nach dem Unfall stand für den 97-Jährigen zwar noch eine ärztliche Überwachung an, doch nur wenig später saß er wieder hinter dem Steuer eines Autos auf dem Anwesen der Royals in Sandringham – und zwar unangeschnallt!