"So schwer": Herzogin Kate spricht offen über Mama-Probleme
Auch Herzogin Kate (37) ist als Mutter nicht immun gegen Sorgen und Versagensängste. Von außen sieht das Leben der Ehefrau des künftigen britischen Königs vielleicht aus wie ein Märchen. Kate und Prinz William (36) haben mittlerweile drei Kinder. Prinz George ist schon fünf Jahre alt, Prinzessin Charlotte drei Jahre und Prinz Louis neun Monate. Doch offenbar hat sich die Herzogin bei der Kindererziehung oft überfordert gefühlt.
Kate nahm beim Besuch einer Hilfseinrichtung für Eltern kein Blatt vor den Mund. "Es ist so schwer", sagte sie laut der US-Zeitschrift People. "Vor allem am Anfang erfährt man als Mutter viel Unterstützung mit dem Baby", lobte die Herzogin. Nach dem ersten Lebensjahr aber breche diese Hilfe schnell weg. Kate nahm sich da trotz aller royaler Privilegien nicht aus: "Jeder macht dieselben Probleme durch."
Das freimütige Geständnis und Kates bodenständige Art kamen bei den Klienten der Wohltätigkeitsorganisation “Family Action” sehr gut an. "Sie ist eine Mutter und es war auch für sie nicht immer leicht", sagte eine Frau. Die Londonerin war zwar anfangs unsicher, ob sie Herzogin Kate mit einem Hofknicks begrüßen musste: "Aber sobald sie Platz genommen hatte, war das Royale vergessen."