Weitere Konzerte abgesagt: Wie geht's Matthias Schweighöfer?
Das hatte sich Matthias Schweighöfer (37) sicher anders vorgestellt! Neben seiner Karriere als Schauspieler möchte der Blondschopf jetzt auch als Musiker durchstarten. Mit seiner Band tourt Matthias daher aktuell durch Deutschland. Am Dienstag sorgte er während eines Konzerts in Erfurt allerdings für einen Schock-Moment: Der 37-Jährige hat sich einen Nerv eingeklemmt und musste seinen Gig abbrechen. Doch damit nicht genug: Nun muss er zwei weitere Auftritte absagen!
Via Facebook meldete sich der Sänger nach dem Unfall nun erstmals selbst zu Wort. "Ihr Lieben, tausend Dank für eure Genesungswünsche, ich freue mich sehr über die vielen lieben Worte", bedankte sich Matthias bei seinen Fans. Obwohl er gehofft hatte, die Tour früher wieder aufnehmen zu können, muss er aus gesundheitlichen Gründen weiter pausieren, so der "Kammerflimmern"-Darsteller weiter. "Leider ist der Rücken noch nicht stark genug, um auf der Bühne zu stehen. Köln und Bremen, wir müssen unsere Dates leider auch verschieben. Es tut mir sehr leid", musste er sich entschuldigen.
Sein Debüt als Musiker gab Matthias bereits vor knapp zwei Jahren. Seine erste Platte "Lachen Weinen Tanzen" erschien im Februar 2016 und schaffte es auf Platz 5 der deutschen Charts. Auf neue Klänge des Künstlers müssen die Fans aber offenbar nicht mehr lange warten. Matthias arbeitet bereits fleißig an seinem zweiten Album.