Calvin Harris hasst es, wenn man ihn Calvin Harris nennt
Calvin Harris hasst es, wenn man ihn Calvin Harris nenntGetty ImagesZur Bildergalerie

Calvin Harris hasst es, wenn man ihn Calvin Harris nennt

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Calvin Harris (35) gehört zu den erfolgreichsten DJs der Welt. Mit seinen Songs landet er einen Hit nach dem anderen und sein Name ist aus der Musikbranche nicht mehr wegzudenken. Was jedoch nur wenige wissen: Calvin Harris ist nur sein Künstlername, im bürgerlichen Leben heißt der Musiker eigentlich Adam Richard Wiles. Und wie er nun verraten hat, mag er es überhaupt nicht, privat als sein Alter Ego angesprochen zu werden!

"Niemand nennt mich Calvin", verriet der 35-Jährige in einem Interview mit dem schottischen Radiosender Clyde 1. Laut eigener Aussage findet er es sogar richtig schlimm, mit seinem Künstlernamen angesprochen zu werden. "Es ist schrecklich und es ist nicht mein Name. Zu Beginn meiner Karriere, wenn mich jemand zum ersten Mal traf, habe ich es einfach durchgehen lassen. Es war eine Art Spitzname", so der DJ weiter. Doch als er erfolgreicher und berühmter wurde, sei es immer schlimmer geworden, die Leute hätten ihn nur noch mit Calvin angesprochen. Irgendwann habe er es schlichtweg als lächerlich empfunden, bei seinem Künstlernamen gerufen zu werden.

Das ist nicht das einzige Geständnis, zu dem sich der Musiker zuletzt hinreißen ließ. Im Netz sprach er vor Kurzem erstmals darüber, dass er vor einigen Jahren auf Tour regelmäßig zu Alkohol gegriffen hatte. "Diese Tage liegen hinter mir", beruhigte er seine Twitter-Gemeinde jedoch.

Calvin Harris im Mai 2015
Getty Images
Calvin Harris im Mai 2015
Calvin Harris bei Kiss FM's Jingle Ball 2015
Getty Images
Calvin Harris bei Kiss FM's Jingle Ball 2015
Calvin Harris, Star-DJ
Getty Images
Calvin Harris, Star-DJ
Wusstet ihr, dass Calvin Harris nur ein Künstlername ist?
737
1136