"Black Panther"-Star wird erste schwarze "Tatort"-Komissarin
Der gefeierte Tatort bekommt jetzt waschechte Unterstützung aus Hollywood! Seit fast 50 Jahren begeistert die Krimi-Reihe die Zuschauer vor den deutschen TV-Bildschirmen. Mit bekannten Schauspielern wie Jan Josef Liefers (54), Maria Furtwängler (52) und Axel Prahl (58) sind die spannenden Filme stets hochkarätig besetzt. Jetzt stößt jedoch ein neues Gesicht zum "Tatort"-Universum dazu: Florence Kasumba (42) ist die erste schwarze Kommissarin der kultigen Streifen – und noch dazu ein echter Mega-Star!
Wie Bild jetzt berichtet, wird die in Uganda geborene Schauspielerin am kommenden Sonntag neben Charlotte Lindholm-Darstellerin Maria Furtwängler in "Das verschwundene Kind" ihr Debüt geben. Während der Name der 42-Jährigen einigen noch nichts sagen mag, liest sich die Filmografie von Florence wie die Liste der Oscar-Nominierungen: In den Marvel-Filmen "Captain America: Civil War", "Black Panther" und Avengers: Invinity War gehörte die Wahl-Berlinerin zur Besetzung. Auch in der "Tatort"-Reihe war Florence bereits in Haupt- und Nebenrollen zu sehen.
Schon vor Jahren hatte die gelernte Musical-Darstellerin ihr Interesse an einer Rolle als TV-Ermittlerin bekundet: "Es wird absolut Zeit für einen dunkelhäutigen 'Tatort'-Kommissar. Ich habe aber das Gefühl, dass wir in der Realität noch nicht ganz so weit sind!", erklärte Florence damals – jetzt ist ihr Wunsch in Erfüllung gegangen.