"Der eiskalte Engel"-Alain Delon (83) ist schwer gestürzt!
"Der eiskalte Engel"-Alain Delon (83) ist schwer gestürzt!Getty ImagesZur Bildergalerie

"Der eiskalte Engel"-Alain Delon (83) ist schwer gestürzt!

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Große Sorge um Alain Delon (83)! Vor allem in den 1960er- und 1970er-Jahren zählte er zu den populärsten Schauspielern Frankreichs. Er blickt auf eine stolze Karriere zurück und hat bereits in etlichen erfolgreichen Krimistreifen wie "Der eiskalte Engel" und "Der Panther" mitgespielt. Heute Abend sollte der Filmstar nun eigentlich beim alljährlichen Semper Opernball geehrt worden – er wurde als Preisträger für den Dresdner St. Georgs Orden ausgewählt. Doch Alain wird vielleicht nicht an dem Event teilnehmen können, denn er ist schwer gestürzt!

Das berichtet jetzt Bild. Demnach soll der 83-Jährige, dem bereits vor Jahren eine Hüftprothese eingesetzt wurde, ziemlich unglücklich gefallen sein – in seinem Domizil im französischen Douchy. "Er wurde sofort in eine Klinik gebracht", schildert sein Arzt gegenüber der Zeitung. Die besten Chefärzte würden nun versuchen, ihn wieder fit zu machen. "Wir drücken die Daumen, dass er im Privat-Jet pünktlich zum Ballbeginn eintrifft."

Die Verleihung des St. Georgs Orden, der aus Dukatengold besteht und etwa 10.000 Euro wert ist, gilt stets als Höhepunkt des Semper Opernballs. Die Medaille wird in Kategorien wie Kultur, Sport und Politik an Stars vergeben, die einen besonderen Verdienst in Deutschland und in Sachsen geleistet haben. Neben Alain wird diese Ehre 2019 unter anderem Albert II. von Monaco (60) und dem russischen Fußballtrainer Stanislaw Tschertschessow zuteil.

Alain Delon, Schauspieler
Getty Images
Alain Delon, Schauspieler
Alain Delon bei den Filmfestspielen in Cannes 2019
Getty Images
Alain Delon bei den Filmfestspielen in Cannes 2019
Alain Delon im Mai 1971
Getty Images
Alain Delon im Mai 1971