Hate gegen Harvey: Mama Katie Price löscht böse Kommentare
Harvey Price (16), der älteste Sohn von Ex-Boxenluder Katie Price (40), kämpft seit seiner Geburt mit verschiedenen Erkrankungen: Der 16-Jährige ist teilweise blind und leidet unter Autismus sowie dem Prader-Willi-Syndrom. Dennoch ist er stolz – denn seit Kurzem hat Harvey ein eigenes Instagram-Profil und zeigt dort seine Zeichnungen und erzählt von seinem Einkauf bei seiner Lieblings-Modemarke. Doch schon jetzt haben Hater hässliche Beleidigungen in den Kommentarspalten hinterlassen. Mama Katie wehrt sich – und löscht die Kommentare!
Mittwochabend postete Harvey ein Bild, das er selbst gemalt hatte. Es zeigt seine Mutter mit einem riesengroßen Herz. Innerhalb von anderthalb Tagen hat es knapp 15.000 Likes bekommen. Doch ein Blick in die Kommentarspalte zeigt: Es hat offenbar einige fiese Äußerungen gegeben. Denn viele User schreiben von Hass-Kommentaren und nehmen Harvey in Schutz. Ein Follower schreibt: "Ich musste letzte Nacht aufhören zu lesen, es war so traurig. Absolut beschämend", und ein anderer: "Ich bin so wütend, es ist so eine Schande. Ich könnte heulen." Doch von den Anfeindungen gibt es keine Spur mehr. Deswegen mutmaßt der britische Mirror, dass Katie die Kommentare gelöscht haben muss, um den 16-Jährigen zu schützen.
Das Ex-Playmate feierte zuletzt einen Erfolg im britischen Parlament. Sie reichte eine Petition ein, um das Beleidigen von benachteiligten Menschen auf Social Media strafbar zu machen. Da die 40-Jährige über 220.000 Unterschriften sammeln konnte, leiteten die Abgeordneten eine Untersuchung ein.