Warnschuss: Vanessa Mai spricht über ihren schweren Sturz
Vanessa Mai (26) ist eine richtige Power-Frau! Seit 2014 landet die Schlagersängerin mit einem Album nach dem anderen ganz weit oben in den Charts – ihre Songs performt sie regelmäßig auf großer Tournee. Im vergangenen Mai zwang ein Unfall die Brünette jedoch zu einer Zwangspause: Bei den Proben für einen Auftritt in Rostock war die "Nie wieder"-Interpretin schwer gestützt. Vanessa erinnert sich jetzt an diesen Unfall zurück und sieht den Vorfall heute als Warnung für ihre Gesundheit!
Nachdem eine Hebefigur schiefgegangen war, stürzte die ehemalige Let's Dance-Teilnehmerin so unglücklich, dass sie kurzzeitig das Bewusstsein verlor und künstlich beatmet werden musste. Die eigentliche Unfallursache: Eine starke Belastung der Bandscheiben über mehrere Wochen, wie Vanessa später im Krankenhaus erfuhr. Dem Münchner Blatt Die Abendzeitung verriet die 26-Jährige jetzt: "Der Unfall war ein Warnschuss von oben. Ich war immer sehr sportlich und bin jung. Da dachte ich nicht nach und machte halt einfach." Ihr Körper sei wie eine kleine Maschine gewesen, aber irgendwann habe er gesagt: "Bis hierhin und nicht weiter!"
Das Unglück hat Vanessas Denken nachhaltig beeinflusst – die Aspacherin geht ihr Leben nun deutlich ruhiger an und gönnt sich ab und an auch mal einen Urlaub. "Heute bin ich sehr dankbar dafür. Es hätte auch anders laufen können“, meinte sie rückblickend.