So meisterte "Bird Box"-Küken Julian Edwards (7) die Stunts
An diesem Netflix-Streifen kam in den vergangenen Wochen fast niemand vorbei: “Bird Box” jagte Millionen von Fans einen Schauer über den Rücken und sorgte mit der postapokalyptischen Stimmung für Gänsehaut. Aber nicht nur Sandra Bullock (54) begeisterte in dem Film, auch ihre beiden kleinen Co-Stars Vivien Lyra Blair und Julian Edwards (7) spielten sich in die Herzen der Zuschauer. In einem Interview verriet der Jungschauspieler jetzt: Er machte seine Stunts selbst!
Im Gespräch mit Just Jared Junior kam Julian aus dem Schwärmen über seine Erfahrungen am Set gar nicht mehr heraus: “Am besten hat mir bei den Dreharbeiten für ‘Bird Box’ gefallen, dass ich gelernt habe, meine eigenen Stunts zu machen.” Mit gerade einmal sieben Jahren hat er für aufregende und teils dramatische Szenen selbst vor der Kamera gestanden. “Es gab Zeiten, wo ich ein bisschen Angst hatte. Zum Beispiel als ich aus dem Boot fallen musste, aber ich wollte es selbst machen und ich wollte mutig genug sein und jeder hat am Ende meiner Szenen gejubelt”, erzählte Julian stolz.
“Bird Box” sorgt seit seiner Veröffentlichung im November für Herzrasen bei den Zuschauern – löste allerdings auch einen gefährlichen Hype aus und ist nun sogar Thema in der Politik. Das kanadische Parlament entschied vor wenigen Tagen, dass der Streamingriese nicht nur Änderungen an dem Film mit Gruselfaktor vornehmen, sondern auch eine Entschädigungssumme zahlen solle.