Stalker brach bei TayTay ein: Er kriegt sechs Monate Knast
Stalker brach bei TayTay ein: Er kriegt sechs Monate KnastGetty ImagesZur Bildergalerie

Stalker brach bei TayTay ein: Er kriegt sechs Monate Knast

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Die Umstände des Einbruchs waren kurios, doch für US-Popstar Taylor Swift (29) war die Tat alles andere als zum Lachen: Im April 2018 stieg ein 22-Jähriger in ihr Haus in New York ein, nahm es in Besitz, duschte und legte sich anschließend schlafen. Für die Polizei war der Täter noch dazu kein Unbekannter: Wochen zuvor soll er bereits dabei erwischt worden sein, als er sich gewaltsam Zugang verschaffen wollte. Nun hat der Täter die Rechnung erhalten: Er wurde zu sechs Monaten Haft verurteilt!

Den Polizeiangaben zufolge, auf deren Basis Page Six berichtet, war Taylor selbst in beiden Fällen nicht anwesend, da sie zu dem Zeitpunkt noch gar nicht eingezogen war. Den zweiten Einbruch hatte laut Bericht ein aufmerksamer Nachbar gemeldet, was zur Festnahme des Täters führte. Soweit bekannt ist, hat sich die Popsängerin auch später nicht zu den Einbrüchen geäußert. Unbestreitbar ist allerdings, dass der Täter es nicht auf Wertgegenstände in dem 18-Millionen-Dollar-Anwesen abgesehen hatte, sondern wohl eher Stalking als Motiv hatte.

Der Verurteilte, der den größten Teil seiner Strafe bereits abgesessen hat, will nach der Haft in seine Heimat nach Florida zurückkehren, wie Daily Mail berichtet. Er darf sich dann weitere fünf Jahre nichts zuschulden kommen lassen, sonst wandert er wieder hinter Gitter. Verpflichtend ist für ihn außerdem die Teilnahme an einer psychologischen Betreuung.

Taylor Swift während der Stonewall Inn’s pride celebration 2019
Bryan Bedder/Getty Images for AEG
Taylor Swift während der Stonewall Inn’s pride celebration 2019
Taylor Swift im April 2019
Getty Images
Taylor Swift im April 2019
Taylor Swift
Getty Images
Taylor Swift
Haltet ihr die Strafe für den Einbrecher für angemessen?
33
26