Achtung, Cartoon-Fans: SpongeBob soll Spin-Off kriegen!
Quadratisch, gelb und ziemlich schwammig – das ist seit mittlerweile fast 20 Jahren das Erfolgsrezept von Spongebob Schwammkopf. Der Schwamm, der mit seiner Hausschnecke Gary in einer Ananas unter dem Meer lebt, begeistert schon lange nicht mehr nur die jungen Zuschauer. Mittlerweile hat die Cartoon-Serie sogar schon zwei Mal den Sprung auf die Kinoleinwand und einmal auf eine Musical-Bühne geschafft. Das reicht den Machern aber noch lange nicht: Spongebob soll nun auch ein Spin-Off bekommen!
Das hat der Nickelodeon-Chef Brian Robbins jetzt gegenüber dem Magazin Variety bestätigt. Durch einen Ableger der Erfolgs-Show wolle man das junge Publikum – das mittlerweile mehr auf Streamingdienste stehe – zurück an die Bildschirme locken. Worum es in der neuen Kinderserie gehen soll, ist aber noch nicht ganz klar. "Eine Ursprungs-Story über Spongebob und Patrick oder vielleicht erzählen wir eine eigenständige Geschichte über Sandy Cheeks oder könnte Plankton seine eigene haben? Ich glaube, die Fans schreien danach", erklärte Brian.
Damit ist Nickelodeons Show-Offensive aber noch nicht vorbei. Die Erfolgsfilme "Paddington" und "The Lego Movie" sollen ihre eigenen Serien-Ableger bekommen. Außerdem werden noch einige Trickfilm-Klassiker wie zum Beispiel "Teenage Mutant Ninja Turtles" wieder neu aufgelegt.