Sarah Michelle Gellar: Selma Blair lässt MS nicht gewinnen
Knapp sechs Monate ist es her, dass Schauspielerin Selma Blair (46) die Diagnose erhielt: Multiple Sklerose. Lange Zeit tappte sie im Dunkeln, doch seit August hat sie endlich die Gewissheit! Mit ihrem Sohn Arthur sprach sie von Anfang an ehrlich über die unheilbare Erkrankung – und bewies damit Stärke. Nach Selmas Auftritt bei der Oscar-Verleihung meldet sich nun auch Ex-Schauspielkollegin Sarah Michelle Gellar (41) mit einem emotionalen Post zurück!
"Wenn ich erkältet bin, will ich mich vor der ganzen Welt unter meiner Decke verstecken. Nicht so Selma. Sie tritt der Diagnose entgegen, auf eine Weise, wie sie allem entgegentritt: mit Würde, Anmut und aufrechtem Haupt", schreibt die Buffy-Darstellerin über ihre langjährige Freundin auf Instagram. Auslöser für ihren emotionalen Post war Selmas Auftritt bei den Oscars gewesen. Seit ihrer Diagnose im letzten Jahr hatte sich die 46-Jährige erstmals wieder auf dem roten Teppich präsentiert – und trotz Gehstock einen glanzvollen Auftritt hingelegt. Sarah scheint sichtlich stolz und fügte deshalb hinzu: "Das ist keine leichte Reise, aber Selma wird sich davon nicht bestimmen lassen. Ich liebe dich."
Nachdem Selma anfangs sehr viele Tränen vergossen habe, gehe es ihr aktuell "wirklich gut", erklärte sie vor Kurzem tapfer im Interview mit Robin Roberts in der US-Show "Good Morning America".