Darum umgreift Herzogin Meghan Harrys Arm mit beiden Händen!
Seit ihrer Verlobung im November 2017 stehen der Herzog und die Herzogin (37) von Sussex unter Beobachtung. Mit öffentlichen Zeichen der Zuneigung haben Meghan (37) und Harry (34) trotzdem nie gespart – im Gegensatz zu Prinz William (36) und Herzogin Kate. Obwohl es keine offiziellen Regeln dafür gibt, scheint es dennoch eine Ausnahme zu sein, dass die ehemalige Schauspielerin ihren Ehemann oft mit beiden Armen umschlingt. Der Grund: Sie will ihn stärken.
"Mit ihrem königlichen Rollenprofil hat sie einen eigenständigeren Charakter angenommen, entweder selbstständig an Veranstaltungen teilzunehmen oder die Führung zu übernehmen, wenn sie mit ihrem Ehemann unterwegs ist", verriet die Körpersprachenexpertin Judi James im Gespräch mit Hello. Sie verweist auf die gemeinsame Marokko-Reise des Ehepaares und erklärt: "Die Pose lenkt die Aufmerksamkeit auf Harry und lässt ihn etwas mehr nach Alpha-Männchen aussehen, während er mit erhobener Brust schreitet."
Der Händedruck bei ihrem Verlobungsfoto soll jedoch eher ein beruhigendes Zeichen für Harry gewesen sein. "Während ihrer Verlobungsankündigung benutzte Meghan sogar ihre linke Hand, um Harrys Arm sanft in einer Geste der Beruhigung zu streicheln, sodass es mehr darum gegangen sein könnte, sein Selbstbewusstsein zu stärken als ihr eigenes", erklärte Judi weiter.