Ciao Mähne: Bekommt GNTM-Justine persönlichen Albtraum-Look?
Heute Abend müssen Heidi Klums (45) Mädels zittern, denn das große Umstyling steht bei Germany's next Topmodel auf der Tagesordnung. Die Vergangenheit zeigt dabei mehr als deutlich, dass sich einige Kandidatinnen von ihren geliebten Mähnen verabschieden werden müssen, denn die Model-Mama kennt bei ihren geplanten Typ-Veränderungen keine Gnade. Ein Teaser zur Sendung lässt nun erahnen, wen es besonders hart treffen könnte: Bekommt Justine einen extremen Kurzhaarschnitt verpasst?
"Ich bin ein bisschen geschockt, weil alles darauf hindeutet, dass ich eine krasse Veränderung kriege. Ich muss mich gerade schon zusammenreißen, nicht zu weinen", kündigt die 19-Jährige mit (noch) schulterlangem Haupthaar im Trailer auf ProSieben mit zitternder Stimme an. Auch ihre Show-Kollegin Simone Kowalski (21) ahnt im Clip, dass es Justine an die geliebte Mähne gehen könnte. Und tatsächlich: Wenig später sehen die Zuschauer bereits einen Hinterkopf, bei dem der Nacken ausrasiert wird – die dabei gezeigte Haarfarbe ist der von Justine zumindest auffällig ähnlich!
Mit einem Kurzhaarschnitt könnte nicht nur die angehende Bürokauffrau selbst Probleme haben, wie Justine weiter im Interview verrät: "Mein Freund steht gar nicht auf kurze Haare, also er fand es schon schlimm, dass ich meine Haare so kurz abgeschnitten habe!" Ein Nachteil waren solche Veränderungen für die Teilnehmerinnen der vergangenen Staffeln allerdings nicht immer: Kim Hnizdo (22) hat sich 2016 auf das haarige Experiment eingelassen – ihr damaliger Partner Alexander Keen (36) hatte daran auch zu knabbern. Letztlich ging die Blondine aber als Siegerin des Formats nach Hause.