Was passiert mit Michael Jackson-Folge bei den "Simpsons"?
Was passiert mit Michael Jackson-Folge bei den "Simpsons"?Getty ImagesZur Bildergalerie

Was passiert mit Michael Jackson-Folge bei den "Simpsons"?

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 1min
-

"Leaving Neverland" schlägt hohe Wellen! Nachdem sich mit der jüngst ausgestrahlten TV-Dokumentation die Missbrauchsgerüchte um Michael Jackson (✝50) erhärteten, zogen diverse Medienanstalten ihre Konsequenzen: Einige strichen das Werk des verstorbenen Popstars sogar komplett aus dem Programm. Auch die Fans der beliebten Trickserie The Simpsons sind von den Reaktionen betroffen: Wegen eines Gastauftritts von Michael wird die 36. Folge gesperrt – allerdings nicht überall!

Wie das Wall Street Journal berichtete, wurde in den USA die Michael Jackson-Folge als Reaktion auf die jüngsten Missbrauchsgerüchte aus dem Sendeprogramm genommen. “Dies war die einzig richtige Entscheidung", begründete Produzent James L. Brooks die Maßnahme. In der besagten Folge gibt es eine irre Figur, die sich für Michael Jackson hält und auch tatsächlich von diesem eingesprochen wurde.

Anders als in den USA scheinen Fans hierzulande vorerst nicht auf die umstrittene "Simpsons"-Folge verzichten zu müssen. Laut Quotenmeter wird sie bei ProSieben nicht gesperrt. Zwar taucht auch in der deutschen Version der Folge ein Michael-Wannabe auf – allerdings nicht mit Michaels Original-Stimme.

Habt ihr die umstrittene "Simpsons"-Folge gesehen?
430
425