Sie kennt "Let's Dance" gut: Hat Nazan Eckes einen Vorteil?
Mit dieser Kandidatin hatten viele Fans wohl nicht gerechnet: Nazan Eckes (42) wird in der 12. Staffel von Let's Dance das Tanzparkett unsicher machen – und für die Moderatorin ist die Show kein Neuland. 2006 und 2007 hatte sie bereits an der Seite von Hape Kerkeling (54), im Jahr 2010 dann mit Daniel Hartwich (40) durch die Sendung geführt. Nun wird sie sich erstmals selbst dem kritischen Urteil der Juroren Joachim Llambi (54), Motsi Mabuse (37) und Jorge Gonzalez stellen – und schon jetzt geht Nazan mächtig die Düse!
Eigentlich kennt man die 42-Jährige als TV-Host für Sendungen wie "Explosiv" und DSDS oder als Moderatorin von Award-Shows wie dem Echo oder dem Deutschen Fernsehpreis. Sogar für "Let's Dance" selbst war sie im Moderations-Einsatz gewesen – und nun wechselt die Journalistin also die Seiten. Schon Anfang 2018 schwärmte sie im Promiflash-Interview von der Herausforderung auf dem Parkett: "Es ist eine einmalige Chance. Wenn man gerne tanzt, wenn man sportlich ist und dann noch Lust hat auf so eine Show, dann gibt es nichts Besseres."
Nazan kennt das Konzept der Sendung, die Profis und die Jury – ist das womöglich ein Vorteil für sie? Wahrscheinlich nicht, denn in puncto Paartanz ist auch sie blutige Anfängerin. "Ich bin gespannt, wie ich mir die ganzen Choreografien merken kann", erzählte sie kürzlich im Gespräch mit RTL und machte deutlich, dass sie einen Coach braucht, der sie ordentlich motivieren kann.
Nazan im Überblick:
Name: Nazan Eckes
Alter: 42
Wohnort: Köln
Beruf: Moderatorin
Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de.